Was sind Verdünnungsmittel in pharmazeutischen Produkten?

Was sind Verdünnungsmittel in pharmazeutischen Produkten?
Was sind Verdünnungsmittel in pharmazeutischen Produkten?
Anonim

Verdünnungsmittel sind inerte Pulver, die als Füllstoffe bei der Formulierung von Tabletten, Kapseln und Pulvern für Sachets wirken. Roquette bietet eine Reihe von sowohl wasserlöslichen als auch wasserunlöslichen Verdünnungsmitteln an, die auch eine Desintegrationsfunktion haben.

Warum werden Verdünnungsmittel verwendet?

Verdünnungsmittel werden verwendet, um das Volumen fester oraler Darreichungsformen wie Tabletten und Kapseln zu erhöhen. Sie helfen einem, die Handhabung der Darreichungsform zu erleichtern und gezielt eine inh altliche Einheitlichkeit zu erreichen.

Was meinst du mit Verdünnungsmittel?

Ein Verdünnungsmittel (auch Füllstoff, Verdünnungsmittel oder Verdünner genannt) ist ein Verdünnungsmittel. Bestimmte Flüssigkeiten sind zu viskos, um leicht gepumpt zu werden, oder zu dicht, um von einem bestimmten Punkt zum anderen zu fließen. … Um diese eingeschränkte Bewegung zu erleichtern, werden Verdünnungsmittel hinzugefügt.

Was ist ein Verdünnungsbeispiel?

Häufig verwendete Verdünnungsmittel sind Laktose, mikrokristalline Cellulose-Avicel (PH 101 und PH 102), Calciumphosphat, Stärke. Laktose wird in wasserh altiger und wasserfreier Form verwendet: Wasserfreie Laktose wird bei der Direktkompression und Laktosemonohydrat bei der Nassgranulation verwendet.

Was sind Füllstoffe in Medikamenten?

Ein inaktiver Stoff, der verwendet wird, um ein Produkt größer oder handlicher zu machen. Füllstoffe werden beispielsweise häufig zur Herstellung von Pillen oder Kapseln verwendet, da die Menge des Wirkstoffs zu gering ist, um bequem gehandhabt zu werden.

Empfohlen: