Was ist eine Chait-Cekostomie-Sonde? Der Chait-Katheter ist ein weicher, flexibler Schlauch ohne Latex, der von einem Arzt in den Blinddarm des Patienten eingeführt wird, der sich im unteren rechten Quadranten des Abdomens befindet.
Wofür wird ein Chait-Rohr verwendet?
Was ist eine Blinddarmsonde? Erfahren Sie mehr über die Platzierung einer Blinddarmsonde, die zur Verabreichung eines Einlaufs verwendet wird. Dadurch kann der Dickdarm durch den Anus schnell und vollständig entleert werden. Der Schlauch ist ein Katheter (ein dünner Schlauch), der in den Blinddarm eingeführt wird, den ersten Teil des Dickdarms (im unteren rechten Bauch).
Warum braucht ein Kind eine Cecostomie-Sonde?
Cecostomy (ausgesprochen see-KOS-tuh-mee) ist eine Operation, um den Darm eines Kindes von Fäkalien zu befreien, wenn andere Behandlungen nicht gewirkt haben. Es wird bei Kindern mit Stuhlinkontinenz angewendet, die durch schwerwiegende Gesundheitsprobleme verursacht werden. Stuhlinkontinenz bedeutet, dass Ihr Kind seinen Stuhlgang nicht kontrollieren kann.
Wer braucht eine Cecostomie-Sonde?
Ihr Kind kann den Eingriff auch benötigen, wenn es eines der folgenden Probleme hat: Der Anus lässt den Kot nicht so passieren, wie er sollte (nicht perforierter Anus) Wirbelsäulenprobleme wie Spina bifida. Eine Kombination der beiden oben genannten Gesundheitsprobleme.
Was ist eine Caecostomie?
Cäkostomie ist ein Verfahren, bei dem der Blinddarm durch die Bauchdecke überbrückt und zur Drainage oder Dekompression geöffnet wird und hat seine Wurzeln im Frankreich des 16. Jahrhunderts. Litter wird gutgeschriebenmit dem ersten Vorschlag einer Caecostomie im Jahr 1710, nachdem er eine Obduktion an einem Baby mit einem nicht perforierten Anus beobachtet hatte.