In manchen Kirchen, ist es Tradition, dass die Patin des Babys die Taufkleidung des Babys kauft. Einige Eltern möchten jedoch möglicherweise Taufkleider verwenden, die durch ihre Familien als Erbstücke weitergegeben wurden. Daher ist es wichtig, sich bei der Familie des Babys zu erkundigen, bevor Sie etwas kaufen, das das Baby bei der Taufe tragen kann.
Wer kauft das Taufoutfit?
Allgemeine Etikette besagt, dass die Paten die Taufkleidung für Babys kaufen, obwohl in vielen Fällen Baby-Taufkleider über Generationen weitergegeben werden. Darüber hinaus möchten viele Eltern das Outfit des Babys selbst auswählen, anstatt sich auf die Paten zu verlassen.
Was sollen die Paten für eine Taufe bezahlen?
Da der Pate der offizielle Taufsponsor ist, liegt die Verantwortung bei ihm, für alle Kosten im Zusammenhang mit der Zeremonie selbst zu bezahlen. Dazu gehören das weiße Taufkleid, weiße Handtücher, die Ölflasche und das Ölblatt, die Zeugennadeln und das Kreuz.
Was schenkt eine Patin zur Taufe?
Hast du jemals den Satz gehört: „Mit einem silbernen Löffel im Mund geboren?“Silberne Fütterlöffel symbolisieren Glück, weshalb sie (und heutzutage auch alle anderen Silbergegenstände) oft als Taufgeschenke von Paten geschenkt werden, die ihren Patenkindern Wohlstand wünschen.
Warum ziehen Paten das Baby an?
Kindertragen normalerweise ein Taufkleid oder andere weiße Kleidungsstücke, während ein Familienmitglied oder Pate eine Kerze anzündet, um die Erleuchtung zu symbolisieren. Als Abschluss des Ritus wird der Priester die Zeremonie beenden, indem er das Vaterunser spricht und das Kind segnet.