Nachdem er im indischen auswärtigen Dienst bestätigt wurde, wird ein indischer Beamter des auswärtigen Dienstes als Zweiter Sekretär in einem der Flügel (Politik, Wirtschaft oder Handel, Konsulat, Verw altung oder Kultur) in an eingesetzt Indische Botschaft oder als Konsul bei einem indischen Konsulat für einen Zeitraum von 3 Jahren.
Werden alle IFS-Offiziere ins Ausland entsandt?
Normalerweise haben diese Posten eine Amtszeit von 3-5 Jahren und nach dieser Amtszeit wird der Offizier wieder in ein anderes Land entsandt. … In den ersten 15 Dienstjahren werden IFS-Beamte in Botschaften eingesetzt.
Sind IFS-Offiziere in Indien stationiert?
Es ist weiter bekannt, dass mit Ausnahme von Devesh Uttam, der im Land stationiert ist, die verbleibenden sieben IFS-Offiziere im Ausland stationiert sind. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Indiens Auswärtiger Dienst erschreckend unterbesetzt ist, wobei die meisten indischen Auslandsvertretungen zu wenige Diplomaten haben.
Wie werden IFS-Beamte entsandt?
Nach einer kurzen Zeit als Schreibtischangestellter im Außenministerium im Rang eines stellvertretenden Sekretärs wird der Beamte zu einer indischen Auslandsvertretung entsandt, wo er/sie lebt CFL ist die Muttersprache.
Wie viele Länder besuchen IFS-Mitarbeiter?
Er ist verantwortlich für über 70 Missionen im Ausland. Er ist jede nächste Woche außer Landes. Er deckt 26 Länder ab (einige Länder erfordern mehrere Besuche).