Bei manchen Menschen können LPR und NPR zu Ohrendruck und Ohrenschmerzen führen, oft in Form einer Obstruktion der Eustachischen Röhre (ETO). Jedes Ihrer Ohren hat eine Eustachische Röhre. Dies ist ein Kanal, der Ihr Mittelohr mit Ihrem Nasopharynx verbindet, um den Druck in Ihrem Mittelohr mit dem Luftdruck außerhalb Ihres Körpers auszugleichen.
Kann stiller Reflux Ihre Ohren beeinträchtigen?
Ein häufiges Symptom ist das Schleimgefühl im hinteren Nasen- oder Rachenraum, das häufig dazu führt, dass sich die Betroffenen ständig räuspern. In einigen Fällen kann es zu Schluckbeschwerden kommen. Die Ohren münden auch über die Eustachischen Röhren in den Nasenrücken, so dass gelegentlich LPR Probleme mit verstopften Ohren verursachen kann.
Kann GERD die Ohren beeinflussen?
Ohrenschmerzen - Ohrenschmerzen und Ohrinfektionen sind nicht ungewöhnlich für GERD-Patienten.
Kann Sodbrennen Nacken- und Ohrenschmerzen verursachen?
Gastroösophageale RefluxkrankheitMagensäuren, Flüssigkeiten oder sogar Speisereste können vom Magen zurück durch die Speiseröhre in den Rachen wandern. Dies reizt die Rachenschleimhaut und trägt zu Halsschmerzen, unangenehmen Schwellungen und sogar Nackenschmerzen bei.
Kann Sodbrennen Nebenhöhlen- und Ohrenprobleme verursachen?
Säurereflux kann manchmal tatsächlich zu Sinusitis beitragen! Das heißt, die Säure kann den ganzen Weg bis zu Ihrer Nase und Ihren Nebenhöhlen wandern (z. B. während Sie schlafen) und diese Säure kann die Haut entzündenNasen- und Nebenhöhlenschleimhaut. Dieses Problem tritt häufiger bei Kindern auf, kann aber auch bei Erwachsenen auftreten.