Insgesamt topische Kortikosteroide scheinen während der Schwangerschaft sicher zu sein. Hochwirksame topische Kortikosteroide sollten nach Möglichkeit vermieden werden, und wenn sie verwendet werden müssen, sollten sie nur für den kürzest möglichen Zeitraum verwendet werden.
Können topische Cremes die Schwangerschaft beeinflussen?
Es wurden keine Studien in der Schwangerschaft zur topischen Anwendung durchgeführt; Da jedoch ein relativ geringer Anteil über die Haut aufgenommen wird, ist es unwahrscheinlich, dass dies ein Risiko für ein sich entwickelndes Baby darstellt.
Können topische Steroide Geburtsfehler verursachen?
Untersuchungen zeigen, dass die Anwendung topischer Kortikosteroide während der Schwangerschaft das Risiko von Geburtsfehlern nicht erhöht.
Kann Steroidcreme Fehlgeburten verursachen?
Beruhigenderweise stellten die Forscher fest, dass die Anwendung von Kortikosteroid-Gelen oder -Cremes während der Schwangerschaft nicht mit einem erhöhten Risiko für bestimmte Komplikationen verbunden ist, einschließlich Frühgeburt, Lippen- oder Gaumensp alten und Fötus Tod.
Können Sie 1 Steroidcreme verwenden, wenn Sie schwanger sind?
Hydrocortison-Cremes, die Sie in der Apotheke kaufen, können in der Schwangerschaft oder während der Stillzeit verwendet werden. Wenn Sie stillen, waschen Sie vorsichtshalber Cremes ab, die Sie auf Ihre Brüste aufgetragen haben, bevor Sie Ihr Baby füttern. Hydrocortisonbutyrat wird normalerweise nicht für schwangere oder stillende Frauen empfohlen.