Die moderne Tradition, einen Stein für den Geburtsmonat zu tragen, begann erst im 16. Jahrhundert und entstand entweder in Deutschland oder Polen. Dies war der Beginn des Geburtssteintrends, den wir heute kennen.
Woher kommen Geburtssteine?
Gelehrte verfolgen den Ursprung der Geburtssteine zurück zum Brustpanzer von Aaron, wie im Buch Exodus in der Bibel beschrieben. … Der Brustpanzer prahlte mit 12 einzigartigen Edelsteinen, die die 12 Stämme Israels repräsentierten. Es war ein religiöses Kleidungsstück mit spezifischer Symbolik in Bezug auf die Stämme.
Wer bestimmte Geburtssteine?
1912 definierte die National Association of Jewellers (Jewelers of America) die moderne Liste der Geburtssteine. Seitdem, im Jahr 2002, gab der American Gem Trade bekannt, dass Tansanit als Geburtsstein für Dezember hinzugefügt wurde.
Woher kamen die 12 Geburtssteine?
Experten glauben, dass Geburtssteine bis zur Bibel zurückverfolgt werden können. In Exodus 28 legt Moses Anweisungen für die Herstellung besonderer Gewänder für Aaron, den Hohepriester der Hebräer, fest. Insbesondere sollte der Brustpanzer zwölf kostbare Edelsteine enth alten, die die zwölf Stämme Israels darstellen.
Sind Geburtssteine aus der Bibel?
Der Ursprung der Geburtssteine kann zurückverfolgt werden auf den Brustpanzer von Aaron, dem Hohepriester der Hebräer. Um 1250 v. Chr. sagte Gott der Bibel zufolge (Exodus 28) zu Mosesfertige einen Brustpanzer für seinen Bruder Aaron an. … Es wird angenommen, dass alle Steine auf dem Brustpanzer in Cabochonform geschliffen wurden.