Arthralgie kann als Prodromalsymptom einer Infektion mit Hepatitis-A- oder -B-Viren auftreten, aber Arthritis tritt nur bei einer Hepatitis-B-Infektion auf. Gelenksymptome gehen dem Beginn des Ikterus 1 oder 2 Wochen voraus. In der Regel sind mehrere kleine Gelenke der Hände beteiligt.
Was verursacht Arthralgie?
Was ist Arthralgie? Arthralgie beschreibt Gelenksteifheit. Zu den vielen Ursachen gehören Überbeanspruchung, Verstauchungen, Verletzungen, Gicht, Sehnenscheidenentzündung und eine Reihe von Infektionskrankheiten, darunter rheumatisches Fieber und Windpocken.
Ist Arthralgie ein Symptom?
Das primäre Symptom der Arthralgie ist Gelenkschmerz. Der Schmerz kann als scharf, dumpf, stechend, brennend oder pochend beschrieben werden. Die Intensität kann von leicht bis schwer reichen. Die Gelenkschmerzen können plötzlich auftreten oder sich mit der Zeit entwickeln und verschlimmern.
Was ist der Unterschied zwischen Arthritis und Arthralgie?
Arthralgie bedeutet Schmerz in einem Gelenk. Polyarthralgie bedeutet Schmerzen in mehreren Gelenken (zwei oder mehr für die Zwecke dieser Diskussion). Arthritis ist eine Diagnose und kein Symptom; seine Diagnose erfordert die körperlichen Zeichen einer Gelenkentzündung oder die körperlichen oder röntgenographischen Zeichen einer Osteoarthritis.
Wie wird Arthralgie diagnostiziert?
Während es keinen definitiven Test zur Diagnose von Arthralgie gibt, gibt es mehrere Arten von Untersuchungen, die Ihr Arzt abhängig von Ihrem speziellen Fall anordnen kann. Dazu gehören: BlutTests, einschließlich Rheumafaktortest und Antikörpertests. Entfernung von Gelenkflüssigkeit oder -gewebe zum Testen, Kulturieren oder Analysieren.