Orale Steroide haben einen Platz in der Behandlung von akutem und schwerem Asthma. Bei Bronchiektasen haben inhalative Steroide geringe Vorteile, aber es gibt keine Beweise für oder gegen die Verwendung von oralen Steroiden bei dieser Erkrankung.
Helfen Steroide bei Bronchiektasen?
Entzündungshemmende Therapie
Sie können einige Vorteile bei Bronchiektasen haben. Einige Studien haben gezeigt, dass regelmäßig hochdosierte inhalative Steroide das 24-Stunden-Sputumvolumen reduzieren, Entzündungsmarker im Sputum reduzieren und die Lebensqualität verbessern.
Was ist die beste Behandlung für Bronchiektasen?
Antibiotika sind die häufigste Behandlung für Bronchiektasen. Orale Antibiotika werden für die meisten Fälle empfohlen, aber schwerer zu behandelnde Infektionen können intravenöse (IV) Antibiotika erfordern. Makrolide sind eine spezielle Art von Antibiotika, die nicht nur bestimmte Arten von Bakterien abtöten, sondern auch Entzündungen in den Bronchien reduzieren.
Was ist das beste Antibiotikum zur Behandlung von Bronchiektasen?
Antibiotika in Aerosolform
Gegenwärtig ist inhaliertes Tobramycin die am weitesten verbreitete vernebelte Behandlung für Patienten mit Bronchiektasen aufgrund von CF- oder Nicht-CF-Ursachen von Bronchiektasen.
Ist Gehen gut für Bronchiektasen?
Jede Art von Bewegung, die Sie ein wenig atemlos macht, wie Gehen und Schwimmen, ist äußerst vorteilhaft für Menschen mit Bronchiektasen. Es kann Ihnen helfen, Ihre Brust und Ihren Willen zu reinigenverbessern Sie Ihre allgemeine Fitness. Indem Sie fit bleiben oder werden, können Sie Widerstand gegen Infektionen aufbauen.