Wie behandelt man Pansenazidose?

Wie behandelt man Pansenazidose?
Wie behandelt man Pansenazidose?
Anonim

Da eine subakute Pansenazidose zum Zeitpunkt eines niedrigen Pansen-pH-Werts nicht festgestellt wird, gibt es keine spezifische Behandlung dafür. Sekundärerkrankungen können nach Bedarf behandelt werden.

Wie wird eine Pansenazidose behandelt?

Die Behandlung des einzelnen Tieres mit Pansenazidose konzentriert sich auf die Korrektur von Volumendefiziten, die Supplementierung von Alkalisierungsmitteln, die Wiederherstellung eines normalen Mikromilieus im Pansen und das Management von Sekundärkomplikationen.

Wie behandelt man Azidose bei Rindern?

Die Behandlung ist ziemlich einfach: langstieliges trockenes Heu, frei gewähltes oder zwangsernährtes Natron (Natriumbikarbonat) und Pansenprobiotika, um den Pansen wieder mit „guten Käfern“zu bevölkern.“Diese Behandlung wird einige Tage dauern, bis sich der Mist stabilisiert und der Appetit besser wird.

Wie behandelt man Pansenazidose bei Ziegen?

Behandlung: Verabreichen Sie 2 bis 3 Unzen Natriumbikarbonat durch den Mund, das hilft, die Säure im Pansen zu neutralisieren. Magnesiumhydroxid oder Magnesiumoxid können auch zur Neutralisation von Pansensäure verwendet werden. Fördern Sie den Verzehr von langstieligem Gras, Heu und Wasser. Viele Tiere mit Azidose benötigen IV-Flüssigkeiten, um zu überleben.

Wie beugt man einer Pansenazidose vor?

Um das Risiko einer Azidose zu verringern, sollten Erzeuger die Gesundheit des Pansens erh alten, indem sie sicherstellen, dass die Futteraufnahme konstant ist, Fütterungsschwankungen vermeiden, sicherstellen, dass die Rationen ausreichend Ballaststoffe enth alten, verwendenAchten Sie auf die richtige Fütterungshäufigkeit, um die Aufnahme zu maximieren, und achten Sie darauf, die Rationen sorgfältig zu erhöhen.