Solltest du ein Swayback-Pferd reiten?

Inhaltsverzeichnis:

Solltest du ein Swayback-Pferd reiten?
Solltest du ein Swayback-Pferd reiten?
Anonim

Allerdings, ist es in Ordnung, einen Swayback zu reiten, solange der Sattel richtig zum Pferd passt. … Mit der Zeit können die Muskeln verkümmern und das Pferd bekommt dauerhafte Rückenprobleme. Ein richtig sitzender Sattel ist unerlässlich, um das Reitergewicht gleichmäßig auf dem Pferderücken zu verteilen.

Kann man ein Swayback-Pferd reiten?

Zuchtstuten können Fohlen sicher und bequem tragen. Lordotic-Pferde können auch geritten werden. Sie sind möglicherweise nicht für Höchstleistungen geeignet, können aber ansonsten innerhalb der Grenzen ihres Fitnessniveaus arbeiten.

Ist Swayback bei Pferden schädlich?

Swayback, klinisch auch als Lordose bekannt, bezieht sich auf abnorme H altungen des gebeugten Rückens bei Menschen und Vierbeinern, insbesondere Pferden. Extreme Lordosen können körperliche Schäden des Rückenmarks und der damit verbundenen Bänder und Sehnen verursachen, die zu starken Schmerzen führen können.

Was ist der beste Sattel für ein Swayback-Pferd?

Swayback-Pferde sind nicht für schwere Arbeit gebaut. Sie sollten dem Unterrichten von Schülern und leichtem Reiten vorbeh alten sein. Der gewählte Sattel sollte leicht sein. Wir empfehlen, einen Cordura- oder Flexbaum-Sattel auszuprobieren, die deutlich leichter sind als die herkömmliche Leder-Holzbaum-Kombination.

Kann man bei Pferden einen Rückstau beheben?

Lordose kann nicht vollständig geheilt werden, aber Pferde mit Swayback können bis weit ins hohe Alter aktiv bleiben, wenn Sie Maßnahmen ergreifen, um sie zu stärkenRücken mit muskelaufbauenden Übungen.

Empfohlen: