Kannst du mit Moorspat reiten?

Kannst du mit Moorspat reiten?
Kannst du mit Moorspat reiten?
Anonim

Viele Pferde mit Moosspat zeigen keine Lahmheit und müssen nicht behandelt werden. Einige Erkrankungen führen zu Gelenkentzündungen mit Schmerzen und Lahmheit, die weitere Untersuchungen erfordern, um eine gezielte Behandlung der zugrunde liegenden Ursache zu ermöglichen.

Kannst du mit Knochenspat reiten?

Für ein Pferd mit Knochen Spavin ist es am besten, wenn es täglich bewegt wird. Dies sollte vorzugsweise geritten oder gefahren werden, da Longierübungen das Gelenk ungleichmäßig belasten. Weidegang ist möglicherweise nicht von Vorteil, wenn sich das Pferd nicht viel bewegt.

Würdest du ein Pferd mit einem Moorspat kaufen?

Nur einen Moorspat zu haben, schließtein Pferd nicht von der Dressur auf hohem Niveau oder anderen Elitewettbewerben aus. Aber es könnte auf eine Schwäche, ein früheres Problem oder eine Verletzung hinweisen, und deshalb sollte ein Pferd, das einen Moorspat hat, sorgfältig untersucht werden, um die Ursache zu bestimmen.

Verschwindet Moorspat?

Die meisten Moorkräuter heilen von selbst und das Pferd hinterlässt eine kleine, schmerzlose Schwellung. Bei einem jungen Pferd kann die Schwellung vollständig verschwinden, wenn die Belastung, die sie verursacht hat, eine einmalige Verletzung war und nicht auf ein schlechtes Exterieur zurückzuführen ist.

Was verursacht Moorspat bei Pferden?

Es gibt eine Reihe von Ursachen, aber am häufigsten wird Moorspat durch Osteochondrose bei jungen Pferden verursacht. Weitere Ursachen sind biomechanische Belastungen, beispielsweise Konformationsfehler wie zals gerade, sichel- oder kuhhessig; Lahmheit in einem anderen Glied; intensives Training.