Ein Mantel ist eine Schicht innerhalb eines planetarischen Körpers, der unten von einem Kern und oben von einer Kruste begrenzt wird. Mäntel bestehen aus Gestein oder Eis und sind im Allgemeinen die größte und massivste Schicht des Planetenkörpers. Mäntel sind charakteristisch für Planetenkörper, die einer Differenzierung nach Dichte unterzogen wurden.
Was ist eine einfache Definition des Mantels?
Der Mantel ist der überwiegend feste Teil des Erdinneren. Der Mantel liegt zwischen dem dichten, überhitzten Erdkern und seiner dünnen äußeren Schicht, der Kruste. Der Mantel ist etwa 2.900 Kilometer (1.802 Meilen) dick und macht satte 84 % des Gesamtvolumens der Erde aus.
Was ist ein Beispiel für den Mantel?
Die Definition eines Mantels ist ein Schal oder Umhang. Ein Beispiel für einen Mantel ist ein schicker Schal, der über einem Cocktailkleid getragen wird. Die Rolle oder Erscheinung einer maßgeblichen oder wichtigen Person. Die Schulterfedern, der obere Rücken und manchmal die Flügel eines Vogels, wenn sie sich vom Rest des Körpers unterscheiden.
Was ist ein Mantel in Möbeln?
Es wirkt wie eine Skulptur oder ein großes Gemälde, um den Raum zu definieren und zu fokussieren, und bietet eine Plattform für sich ständig verändernde Stillleben, ganz zu schweigen davon, dass es irgendwie ein Gefühl von „Herd“vermittelt. …
Was ist ein anderer Begriff für Mantel?
ANDERE WÖRTER FÜR Mantel
2 Schleier, Decke, Decke, Schirm, Umhang.