Die meisten Schwammbläschen werden durch altersbedingte Veränderungen verursacht, die auftreten, wenn die geleeartige Substanz (Glaskörper) in Ihren Augen flüssiger wird. Mikroskopisch kleine Fasern im Glaskörper neigen dazu, zu verklumpen und können winzige Schatten auf Ihre Netzhaut werfen. Die Schatten, die Sie sehen, werden Floater genannt.
Was ist Schattensehen?
Ein Schatten oder dunkler Vorhang beschreibt, wenn die Sicht durch dunkle oder graue Formen, die sich über oder neben dem Gesichtsfeld bewegen, verringert oder teilweise blockiert ist.
Wie nennt man es, wenn Sie Schatten in Ihrer peripheren Sicht sehen?
Das plötzliche Aufleuchten von Blitzlichtern, eine merkliche Zunahme der Floater, ein Schatten in Ihrem peripheren Sichtfeld oder ein grauer Vorhang, der sich über Ihr Sichtfeld bewegt, könnten Anzeichen für eine Ablösung der Netzhaut - des Nervs - sein Schicht im Augenhintergrund, die Bilder an das Gehirn sendet.
Wie werde ich Floater in meiner Vision los?
Vitrektomie
Eine Vitrektomie ist ein invasiver Eingriff, der die Augenschmetterlinge aus Ihrer Sichtlinie entfernen kann. Bei diesem Verfahren entfernt Ihr Augenarzt den Glaskörper durch einen kleinen Einschnitt. Der Glaskörper ist eine klare, gelartige Substanz, die die Form Ihres Auges rund hält.
Was sind die ersten Anzeichen einer Erblindung?
Einige dieser Symptome treten allmählich auf, andere treten plötzlich auf
- Doppelbilder.
- Verschwommenes Sehen.
- SehenLichtblitze.
- Schwimmer oder „Spinnennetze“sehen
- Halos oder Regenbogen um Lichter herum sehen.
- Zu sehen, was aussieht wie ein Vorhang, der sich über einem Auge senkt.
- Ein plötzlicher Sehverlust.
- Plötzliche Licht- und Blendempfindlichkeit.