Wann wird Antilog verwendet?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wird Antilog verwendet?
Wann wird Antilog verwendet?
Anonim

Es wird normalerweise verwendet, wenn Zahlen zu groß oder zu klein sind, um sie leicht handhaben zu können, wie es häufig in der Astronomie oder bei integrierten Sch altkreisen vorkommt. Nach der Komprimierung kann eine Zahl mithilfe eines inversen Operators, der als „Antilog“bekannt ist, wieder in ihre ursprüngliche Form umgewandelt werden.

Wie verwenden Sie Antilog?

Antilog ist die kürzere Version von Anti-Logarithmen. Wenn Sie den Logarithmus von einer Zahl finden, folgen Sie einem Prozess, der umgekehrte Prozess wird verwendet, um den Antilog einer Zahl zu finden. Nehmen wir an, a ist der Logarithmus der Zahl b mit der Basis x. Dann können wir sagen, dass b Antilog von a ist.

Was ist die Antilog-Funktion?

Verwendet. Der Antilog ist der Kehrwert des Logarithmus zur Basis 10. Sie können den Antilog verwenden, um die ursprünglichen Werte von Daten zu berechnen, die zuvor mit einer logarithmischen Basis 10 transformiert wurden. Wenn beispielsweise ein ursprünglicher Datenwert 18.349 ist, ist die logarithmische Basis 10 von 18.349 ≈ 4,2636124.

Warum verwenden wir Log und Antilog?

Um lange, ermüdende und verwirrende Berechnungen zu vereinfachen, ändern wir die Form der Zahl durch Logarithmen. Die geänderte Nummer kann mit Antilog in die ursprüngliche Form gebracht werden. Logarithmen und Anit-Logarithmen sind die Kehrwerte voneinander.

Was ist Antilog gleich?

Der Antilog oder Antilogarithmus ist die Umkehrfunktion des Logarithmus. Der Antilogarithmus einer Zahl y ist gleich der Basis b potenziert mit y (dem Exponenten) . Das heißt, x ist das Antilog in Basis b von y oder ausgedrückt inSymbole, x=Antilogb(y), was äquivalent ist zu x=by.

Empfohlen: