Hat Squalen das Golfkriegssyndrom verursacht?

Hat Squalen das Golfkriegssyndrom verursacht?
Hat Squalen das Golfkriegssyndrom verursacht?
Anonim

Nein, Squalen verursacht kein Golfkriegssyndrom.

Was hat das Golfkriegssyndrom verursacht?

Was sind die möglichen Ursachen für das Golfkriegssyndrom? Mögliche Ursachen sind: Chemische Kampfstoffe, insbesondere Nervengas oder Pyridostigminbromid, das als vorbeugende Maßnahme an Soldaten verabreicht wurde, die wahrscheinlich chemischen Kampfstoffen ausgesetzt waren. Psychische Faktoren, wie z. B. posttraumatische Belastungsstörung.

Ist Squalen schädlich für den Menschen?

Toxikologische Studien weisen darauf hin, dass Squalen in den in Kosmetika verwendeten Konzentrationen geringe akute Toxizität hat und kein signifikantes Kontaktallergen oder Reizmittel ist.

Welche Hauterkrankungen sind mit dem Golfkriegssyndrom verbunden?

Sandstaub verursacht bei einigen Golfkriegsveteranen auch Hautkrankheiten. Der feine Sand trocknet aus und reibt die Haut auf. Hautkrankheiten aus dem Irak, Saudi-Arabien, Kuwait und anderen Orten im südwestasiatischen Einsatzgebiet, die durch Sandstaub verursacht werden, können sich als chronische Dermatitis, Ekzeme und Hautentzündungen äußern.

Was ist mit der Anthrax-Impfung schief gelaufen?

Viele Soldaten hatten mehrere Tage Schmerzen nach der Verabreichung des Impfstoffs, wie Gelenkschmerzen und andere Probleme. Viele Menschen bemerkten Schwierigkeiten, ihre Arme über die Parallele zu heben. Kopfschmerzen waren eine häufige Nebenwirkung der Verabreichung des Anthrax-Impfstoffs.