3.18 Sobald die Verpflichtungserklärung fertiggestellt ist, kann sich Ihre Organisation besser auf die eigentliche Prüfung vorbereiten, indem sie eine Prüfungsvorkonferenz mit dem Prüfer, Ihrem Controller oder Vertreter des Prüfungsausschusses und den Mitarbeitern der Buchh altung abhält.
Was ist eine Pre-Audit-Konferenz?
Ein Voraudit ist der erste Schritt im Prozess eines Audits. Während einer Vorprüfung werden die Finanzdokumente eines Unternehmens oder einer Einzelperson geprüft, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind, bevor das Unternehmen oder die Einzelperson einer offiziellen Prüfung unterzogen wird.
Was ist die Vorauditphase?
Die Vorauditphase ist die Planungs- und Vorbereitungsphase eines Audits. Um den größtmöglichen Nutzen aus einem Audit zu ziehen, muss das Auditteam viel Zeit in die Planung und Vorbereitung eines Vor-Ort-Audits investieren. Diese Phase ist entscheidend für den Erfolg der Vor-Ort-Auditaktivitäten und besteht aus: Risikobewertung.
Was ist Vorprüfungsarbeit?
Ein Voraudit ist vorbereitende Arbeiten, die von einem Auditor vor dem geplanten Starttermin eines Audits durchgeführt werden. Der Zweck eines Voraudits besteht darin, vorläufige Informationen über den Kunden zu sammeln, die verwendet werden können, um Bereiche hervorzuheben, die während des Audits besondere Aufmerksamkeit erfordern.
Was sind die Aktivitäten vor dem Audit?
Aktivitäten vor dem Audit
Diese Vorphase eines Audits wird verwendet, um den Umfang des Audits und etwaige spezielle Bereiche festzulegenbetreffen. Es wird auch verwendet, um Hintergrundinformationen zu sammeln und benötigte Dokumente, Aufzeichnungen und Informationen anzufordern.