Was sind Schubkarren und Jungsauen?

Was sind Schubkarren und Jungsauen?
Was sind Schubkarren und Jungsauen?
Anonim

Ein Schubkarren ist ein männliches Schwein, das in jungen Jahren und vor der Entwicklung der sekundären körperlichen Eigenschaften eines Ebers kastriert wurde. (b) Vergoldet. Eine Jungsau ist ein junges weibliches Schwein, das keine Jungen produziert hat und noch kein fortgeschrittenes Trächtigkeitsstadium erreicht hat. … (d) Wildschwein. Ein Eber ist ein nicht kastriertes männliches Schwein.

Was ist eine Jungsau bei Schweinen?

Sauen - weibliche Schweine, die ihren ersten Wurf erwarten. Sauen - Weibchen, die bereits einen Wurf hatten. Eber - Deckrüden „normalerweise“1 Eber pro 10 bis 20 Sauen/Sauen. Barrows - Männchen, die kastriert wurden (werden zu Marktschweinen)

Was sind Eber und Jungsauen?

Ein Eber ist ein ausgewachsenes männliches Schwein. Eine Sau ist ein Weibchen, das sich fortgepflanzt hat. Eine Jungsau ist ein Weibchen, das sich nicht fortgepflanzt hat. Ein Shoat (Shote) ist ein junges Schwein, das entwöhnt wurde.

Wachsen Schubkarren schneller als Jungsauen?

Insgesamt nahmen Scharren schneller an Gewicht zu als Jungsauen (P <. 01), aber Jungsauen benötigten weniger Futter pro Zunahmeeinheit (P <. … 60% Lysin) in Schubkarren, während sich bei Jungsauen Gewichtszunahme, Futter/Zunahme, Schlachtkörpermuskulatur und Magerwachstumsrate weiter verbesserten, jedoch mit einer abnehmenden Rate, mit bis zu 17,2 % CP (0,90 % Lysin).

Sind Schubkarren oder Jungsauen magerer?

Es ist gut dokumentiert, dass barrows und goldene nicht dem gleichen Wachstumsmuster folgen und unterschiedliche magere Ablagerungsraten von ungefähr haben 70 Pfund Körpergewicht zu Marktgewicht. Barrows tendschneller an Gewicht zuzunehmen und Muskeln langsamer aufzubauen als ihre gilt Gegenstücke.