Kann Boltonia im Schatten wachsen?

Inhaltsverzeichnis:

Kann Boltonia im Schatten wachsen?
Kann Boltonia im Schatten wachsen?
Anonim

Boltonia verträgt eine Vielzahl von Bodentypen, einschließlich mäßig trockener. Pflanzen Sie diese Staude für beste Ergebnisse in voller Sonne und gut durchlässigem Boden mit mittlerer Feuchtigkeit. Pflanzen, die im Halbschatten und feuchtangebaut werden, reicher Boden neigt dazu, schwache Stängel zu entwickeln und muss abgesteckt werden, wenn sie reifen.

Wann soll Boltonia gepflanzt werden?

Falsche Aster Boltonia wächst am besten, wenn der Boden mit Kompost angereichert wird und sie nicht länger als einen Tag austrocknen dürfen. Beginnen Sie Samen im Haus mindestens sechs Wochen vor dem Datum des letzten Frosts. Verpflanzen Sie sie nach einer Abhärtungszeit ins Freie in ein gut gepflügtes Beet in voller Sonne.

Ist Boltonia eine Staude?

Boltonia asteroides, gemeinhin Falsche Kamille oder Falsche Aster genannt, ist eine rhizomartige Staude, die typischerweise 5-6' hoch auf aufrechten, normalerweise verzweigten Stängeln wächst, die mit abwechselnden, linearen Stängeln bedeckt sind, lanzettförmige, stängellose, graugrüne Blätter (bis 5 Zoll lang).

Ist Boltonia invasiv?

Besonderheiten: Rehfest. nicht aggressiv - Kann sich schnell in feuchten, sandigen oder lehmigen Böden ausbreiten, ist aber nicht übermäßig aggressiv. nicht-invasiv.

Wie pflegt man eine Boltonia?

Boltonia-Pflanzen sind in der Regel pflegeleicht und müssen nur gelegentlich gegossen werden, insbesondere wenn sie in Gartenbeeten angebaut werden. Sie verträgt feuchten Boden und hohe Luftfeuchtigkeit, sodass Überwässerung selten ein Problem darstellt. Füttere die Pflanze während des Wachstums alle zwei Wochenwürzen mit Flüssigdünger.

Empfohlen: