Die Navy hat entschieden, ihn nicht wieder zum Kommando zu führen. US-Marinekapitän Brett Crozier, der Ende März Alarm wegen eines schweren Coronavirus-Ausbruchs an Bord des von ihm befehligten Flugzeugträgers mit Atomantrieb auslöste, wird nicht wieder eingestellt, nachdem ihm dieser Kommandoposten entzogen wurde.
Hat der Marinekapitän seinen Job zurückbekommen?
Crozier, ehemaliger Kommandant der USS Theodore Roosevelt, wird seinen Job nicht zurückbekommen. WASHINGTON – Kapitän Verteidigungsminister Mark Esper wurde ebenfalls früher am Tag über die Ergebnisse informiert und unterstützte die Entscheidungen der Marine, laut einer Erklärung von Jonathan Hoffman, dem obersten Pentagon-Sprecher. …
Wurde der Kapitän der USS Roosevelt wieder eingestellt?
Crozier wird nicht wieder als Kommandant des Flugzeugträgers Theodore Roosevelt eingesetzt. Die Marine wird Kapitän nicht wieder einsetzen. … Crozier war am 2. April erleichtert, einige Tage nachdem eine E-Mail und ein Brief, den er an die Kette hochgeschickt hatte und um Hilfe bat, um schneller auf einen COVID-19-Ausbruch an Bord des Schiffes zu reagieren, an die Medien gelangt waren.
Was ist mit dem Kapitän der USS Roosevelt passiert?
Wer auch immer das Typenschild von Captain Brett Crozier an Bord des Flugzeugträgers USS Theodore Roosevelt entfernt hat, hat diese Woche einen Social-Media-Sturm ausgelöst. Crozier steuerte den Träger durch eine Coronavirus-Episode im März, die damit endete, dass der damalige Navy-Sekretär Thomas Modly ihn seines Kommandos enthob.
Warum war USS Theodore Roosevelt Kapitän?gefeuert?
Navy hält die Entlassung des Kapitäns des Flugzeugträgers aufrecht und hält die Beförderung des Admirals wegen des Umgangs mit dem Virusausbruch auf dem Schiff aufrecht. Der Ausbruch an Bord der USS Theodore Roosevelt setzte den Träger für zwei Monate außer Gefecht.