Gibt es noch Quastenflosser?

Gibt es noch Quastenflosser?
Gibt es noch Quastenflosser?
Anonim

Es gibt zwei lebende Arten von Quastenflossern, und beide sind selten. Der Quastenflosser des Westindischen Ozeans (Latimeria chalumnae) lebt vor der Ostküste Afrikas, während der indonesische Quastenflosser (Latimeria menadoensis) in den Gewässern vor Sulawesi, Indonesien, vorkommt.

Gibt es noch Quastenflosser?

Es gibt nur zwei bekannte Arten von Quastenflossern: eine, die in der Nähe der Komoren vor der Ostküste Afrikas lebt, und eine, die in den Gewässern vor Sulawesi, Indonesien, vorkommt.

Wie viele Quastenflosser sind noch übrig?

Die IUCN stuft L. chalumnae derzeit als vom Aussterben bedroht ein, mit einer Gesamtpopulationsgröße von 500 oder weniger Individuen. L. menadoensis gilt als gefährdet, mit einer deutlich größeren Population (weniger als 10.000 Individuen).

Sind Quastenflosser 2020 ausgestorben?

Die Art ist derzeit als vom Aussterben bedroht eingestuft. Laut einer neuen Studie, die im SA Journal of Science veröffentlicht wurde, gab es bis Mai 2020 mindestens 334 Berichte über Quastenflosser-Fänge.

Was ist jetzt mit den Quastenflossern passiert?

Der Quastenflosser, ein schwer fassbarer Tiefseefisch, der einst als ausgestorben g alt, hat eine ver altete Lunge, die in seinem Unterleib lauert, haben Wissenschaftler entdeckt. Die Lunge wurde wahrscheinlich durch die Evolution zerstört, als der Fisch ins tiefe Wasser zog, berichtet das internationale Forscherteam in der Zeitschrift Nature Communications.