Ist Languedoc ein Bordeaux?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Languedoc ein Bordeaux?
Ist Languedoc ein Bordeaux?
Anonim

Der einzige beständige Unterschied zwischen Bordeaux und Languedoc besteht darin, dass die Weine des Languedoc zu einer etwas ausgeprägteren Aromatik tendierten und die meisten Bordeaux-Weine einen etwas stärkeren Eindruck von Tannin hatten Trockenheit im Abgang.

Welche Art von Wein ist Languedoc?

Das Languedoc-Roussillon-Gebiet beherbergt zahlreiche Rebsorten, darunter viele internationale Sorten wie Merlot, Cabernet Sauvignon, Sauvignon blanc und Chardonnay. Die traditionellen Rhône-Trauben Mourvedre, Grenache, Syrah und Viognier sind ebenfalls prominent.

Was gilt als Bordeaux?

Der Begriff „Bordeaux-Stil“wird normalerweise verwendet, um sich auf einen Wein zu beziehen, nicht direkt auf Trauben, aber er impliziert etwas über die Trauben, aus denen der Wein hergestellt wird. In der eigentlichen Region Bordeaux in Frankreich werden Rotweine aus den Rebsorten Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Malbec und Petite Verdot verschnitten.

Ist Languedoc eine Provence?

Die Provinz Languedoc umfasste eine Fläche von ungefähr 42.700 km² (16.490 Quadratmeilen) im zentralen Teil Südfrankreichs, ungefähr in der Region zwischen den Flüssen Rhône (Grenze zur Provence) und Garonne (Grenze zur Gascogne), die sich nach Norden bis zu den Cevennen und dem Massif Central (Grenze zur Auvergne) erstreckt.

Ist Bourgogne ein Bordeaux?

Burgund und Bordeaux sind beide Regionen in Frankreich, und diese Begriffe beziehen sich auch auf Weine, die in diesen Regionen hergestellt werdenRegionen. Bordeaux ist vor allem für seine Rotweine, Cabernet Sauvignon- und Merlot-basierten Weine bekannt, die mit Unterstützung von Cabernet Franc, Petit Verdot und Malbec gemischt werden.

Empfohlen: