Madenwürmer schädigen Ihren Rasen, indem sie sich von den Wurzeln ernähren und verwandeln sich schließlich in ausgewachsene Käfer, die die Blätter anderer wertvoller Pflanzen in Ihrem Garten fressen. Viele Hausbesitzer behandeln ihren Rasen ein- oder zweimal im Jahr einfach mit einem chemischen Madenbekämpfungsmittel oder Madenvernichter.
Wozu werden Madenwürmer?
Im Frühling graben sich Maden nach oben zu den Graswurzeln, fressen bis Ende Mai und verwandeln sich dann in Puppen.
Sind Madenwürmer gut oder schlecht?
Im Gegensatz zu Regenwürmern, die Ihren Boden düngen, um Ihre Pflanzen und Blumen gesund zu machen, würmer ruinieren sie, indem siean den Wurzeln Ihrer Pflanzen, Blumen und Gras in Ihrem Rasen oder Garten. Ein gesunder Rasen kann ein paar Madenwürmer im Boden vertragen und wird wenig oder fast keinen offensichtlichen Schaden anrichten.
Was ist der Zweck von Madenwürmern?
Während des Larvenstadiums ihres Lebenszyklus leben Madenwürmer unter der Erdoberfläche und ernähren sich von den Wurzeln von Torfgras. Die Wurzeln sind der wichtigste Weg für Rasengras, um Wasser und andere Nährstoffe zu erh alten. Ohne Wurzeln stirbt Gras.
Soll man Madenwürmer töten?
Die beste Zeit für die Behandlung von Madenwürmern ist im Spätsommer oder frühen Herbst, wenn die Madenwürmer noch klein und oberflächennah sind. Madenwürmer sind im Frühjahr weniger anfällig für eine Behandlung, da sie zu groß sind und nicht mehr fressen.