Ähnlich wie eine Prozessjury ist eine Grand Jury eine Gruppe von Personen, die von einem Richter ausgewählt und vereidigt wurden, um einen bestimmten Zweck im Rechtssystem zu erfüllen. Tatsächlich werden die großen Geschworenen normalerweise aus demselben Pool von Bürgern ausgewählt wie die Prozessgeschworenen.
Werden Grand Juroren ausgewählt?
Criminal Grand Jurys in Kalifornien werden nach dem Zufallsprinzip aus der Liste von Personen ausgewählt, die berechtigt sind, in einer „normalen“Jury (d. h. einer „Petit Jury“) in einem Strafverfahren zu dienen oder Zivilprozess. Große Geschworene sollten einen Querschnitt der Bevölkerung repräsentieren, der berechtigt ist, in einem Geschworenenverfahren als Geschworener zu dienen.
Was ist der Unterschied zwischen Jury und Grand Jury?
Eine kleine Jury ist ein Verfahren für Zivil- und Strafsachen. Die Petit Jury hört sich die von beiden Parteien während eines Prozesses vorgelegten Beweise an und fällt ein Urteil. Eine Grand Jury entscheidet nicht über Schuld oder Unschuld, sondern darüber, ob es einen wahrscheinlichen Grund zu der Annahme gibt, dass ein Verbrechen begangen wurde.
Was bedeutet es, wenn ein Fall vor die Grand Jury geht?
Eine Grand Jury ist eine Jury - eine Gruppe von Bürgern - die gesetzlich ermächtigt sind, Gerichtsverfahren durchzuführen, potenzielles kriminelles Verh alten zu untersuchen und zu entscheiden, ob Anklage erhoben werden sollte. Eine Grand Jury kann physische Beweise oder eine Person zur Aussage vorladen.
Kann ein Grand Juror entlassen werden?
Grand Jurys können Beamte wegen "vorsätzlichen oder korrupten Fehlverh altens im Amt" anklagen. DasAnklage wird wie eine Anklage verhandelt, und darf nicht aus politischen oder außergerichtlichen Motiven abgewiesen werden.