Wohin schaust du, wenn du dich an Erinnerungen erinnerst?

Wohin schaust du, wenn du dich an Erinnerungen erinnerst?
Wohin schaust du, wenn du dich an Erinnerungen erinnerst?
Anonim

Augen links: erinnerte Bilder (oben), erinnerte Geräusche, Wörter und unterscheidende Töne (seitwärts), innerer Dialog (unten) Augen geradeaus: schneller Zugriff auf sensorische Informationen (unkonzentriert bzw erweitert)

Wohin gehen Ihre Augen, wenn Sie sich an Informationen erinnern?

Aus der Arbeit von Bandler und Grinder (und auch Robert Dilts) entdeckten sie, dass sich die Augen von Menschen, wenn sie sich an bestimmte Teile von Informationen erinnern, zu bestimmten Quadranten ihres Gehirns bewegen Zugriff auf visuelle, auditive, kinästhetische oder Selbstgespräche.

Wohin schauen wir, wenn wir uns erinnern?

Laut einer neuen Studie, wenn wir sogar auf einen leeren Raum schauen, wird unser Gehirn an die Ausrichtung von Objekten erinnert, die zuvor diesen Raum eingenommen haben. Unsere Augenbewegungen sind somit der Schlüssel zum episodischen Gedächtnis und ermöglichen es uns, Bilder aus der Vergangenheit zu rekonstruieren.

Warum schauen wir auf, wenn wir uns erinnern?

Die Augen nach oben zu rollen ist eine automatische Reaktion des Körpers, wenn er versucht, auf verlorene oder verborgene Informationen zuzugreifen, da dies die Produktion von Alphawellen im Gehirn verursacht und Ihr Gehirn nicht die Bilder des Wahrnehmungsmoments nicht mit den Bildern des Geistes konkurrieren.

Was bedeutet es, wenn jemand nach unten und nach links schaut?

Wenn jemand nach unten und nach links schaut, greift er auf seine Gefühle zu und wenn er nach unten und nach rechts schaut, hat er ein InneresDialog mit sich selbst. Wenn jemand sagt, dass er zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort war und du ihm nicht glaubst, kannst du ihm jederzeit eine Frage dazu stellen.