Krebs entsteht wenn der normale Kontrollmechanismus des Körpers aufhört zu funktionieren. Alte Zellen sterben nicht, sondern wachsen unkontrolliert und bilden neue, abnormale Zellen. Diese zusätzlichen Zellen können eine Gewebemasse bilden, die als Tumor bezeichnet wird. Einige Krebsarten wie Leukämie bilden keine Tumore.
Wodurch entstehen Krebszellen?
Krebszellen haben Genmutationen, die die Zelle von einer normalen Zelle in eine Krebszelle verwandeln. Diese Genmutationen können vererbt werden, sich im Laufe der Zeit entwickeln, wenn wir älter werden und Gene sich abnutzen, oder sich entwickeln, wenn wir in der Nähe von etwas sind, das unsere Gene schädigt, wie Zigarettenrauch, Alkohol oder ultraviolette (UV) Strahlung der Sonne.
Warum bekommen Menschen Krebs?
Krebs wird durch Veränderungen (Mutationen) der DNA in Zellen verursacht. Die DNA in einer Zelle ist in eine große Anzahl einzelner Gene verpackt, von denen jedes eine Reihe von Anweisungen enthält, die der Zelle mitteilen, welche Funktionen sie ausführen soll und wie sie wachsen und sich teilen soll.
Was sind zwei Gründe, warum wir an Krebs erkranken?
Was verursacht Krebs?
- Rauchen und Tabak.
- Ernährung und körperliche Aktivität.
- Sonne und andere Strahlungsarten.
- Viren und andere Infektionen.
Was ist die Hauptursache für Krebs?
Rauchen und Fettleibigkeit sind die Hauptursachen für Krebs in den USA, so eine neue Analyse der American Cancer Society. Trinken ist auch eine wichtige Ursache. Ein neuer Blick auf die Ursachen vonKrebs hat einige überraschende Zahlen geliefert.