Welcher BMI ist krankhaft fettleibig?

Inhaltsverzeichnis:

Welcher BMI ist krankhaft fettleibig?
Welcher BMI ist krankhaft fettleibig?
Anonim

Personen gelten normalerweise als krankhaft fettleibig, wenn ihr Gewicht mehr als 80 bis 100 Pfund über ihrem idealen Körpergewicht liegt. Ein BMI über 40 weist darauf hin, dass eine Person krankhaft fettleibig und daher ein Kandidat für bariatrische Chirurgie ist.

Ist ein BMI von 36 krankhaft fettleibig?

Der normale BMI liegt zwischen 20 und 25. Eine Person gilt als krankhaft fettleibig, wenn sie 100 Pfund über ihrem/seinem idealen Körpergewicht liegt, einen BMI von 40 oder mehr oder 35 oder mehr hat und unter fettleibigen Gesundheitszuständen leidet, wie Bluthochdruck oder Diabetes.

Ist ein BMI von 48 krankhaft fettleibig?

Klinisch schwere Adipositas, die manchmal als krankhafte Adipositas bezeichnet wird, kann das Risiko für eine Reihe anderer Gesundheitsprobleme erhöhen. Für einen Erwachsenen mit klinisch schwerer Fettleibigkeit oder Klasse 3 bedeutet Adipositas einen Body-Mass-Index (BMI) von 40 oder darüber und einen hohen Körperfettanteil.

Welcher BMI ist klinisch fettleibig?

Wenn Ihr BMI zwischen 18,5 und <25 liegt, liegt er im gesunden Gewichtsbereich. Wenn Ihr BMI zwischen 25,0 und <30 liegt, fällt er in den Übergewichtsbereich. Wenn Ihr BMI 30,0 oder höher ist, fällt er in den Bereich der Fettleibigkeit.

Ist ein BMI von 32 krankhaft fettleibig?

Je höher der BMI, desto größer das Risiko, zusätzliche gesundheitliche Probleme zu entwickeln. Als gesund gilt ein BMI von 24 oder weniger. Ein BMI von 25 bis 29,9 gilt als übergewichtig. Ein BMI von 30 und mehr wird berücksichtigtfettleibig.

Empfohlen: