Was bedeutet ein fötaler Pol?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet ein fötaler Pol?
Was bedeutet ein fötaler Pol?
Anonim

Der fetale Pol ist eine Verdickung am Rand des Dottersacks eines Fötus während der Schwangerschaft. Es wird normalerweise nach sechs Wochen mit vaginalem Ultraschall und nach sechseinhalb Wochen mit Ultraschall des Abdomens identifiziert. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass der fötale Pol erst nach etwa 9 Wochen sichtbar ist.

Was bedeutet kein fötaler Pol?

Wenn es keine Anzeichen einer Schwangerschaft oder widersprüchliche Anzeichen gibt, wie eine große Fruchtblase ohne Dottersack oder fötalen Pol, kann dies bedeuten, dass Sie eine verdorbene Eizelle haben oder anderweitig eine Fehlgeburt haben. Dies ist sehr häufig in den ersten Schwangerschaftswochen, wenn das Risiko am höchsten ist.

Bedeutet fetaler Pol Herzschlag?

Ein fötaler Herzschlag kann bereits 5 1/2 bis 6 Wochen nach der Schwangerschaft erstmals durch einen vaginalen Ultraschall festgestellt werden. Dann ist manchmal ein fötaler Pol, das erste sichtbare Zeichen eines sich entwickelnden Embryos, zu sehen. Aber zwischen 6 1/2 bis 7 Wochen nach der Schwangerschaft kann ein Herzschlag besser beurteilt werden.

Ist der fötale Pol das Baby?

Der fetale Pol ist die erste direkte bildgebende Manifestation des Fötus und wird als Verdickung am Rand des Dottersacks während der frühen Schwangerschaft gesehen. Er wird oft synonym mit dem Begriff „Embryo“verwendet.

Was ist der Grund für keinen fetalen Pol?

Eine befallene Eizelle, auch anembryonale Schwangerschaft genannt, tritt auf, wenn sich ein früher Embryo nie entwickelt oder aufhört sich zu entwickeln, resorbiert wird und leer bleibtFruchtblase. Der Grund dafür ist oft unbekannt, aber es kann an chromosomalen Anomalien in der befruchteten Eizelle liegen.

Empfohlen: