In der Frühschwangerschaft können einige harmlose leichte Blutungen auftreten, die als „Schmierblutung“bezeichnet werden. Zu diesem Zeitpunkt pflanzt sich der sich entwickelnde Embryo in die Wand Ihrer Gebärmutter ein. Diese Art von Blutung tritt häufig zu dem Zeitpunkt auf, zu dem Ihre Periode hätte fällig werden sollen.
Wie viel Blutung ist in der Frühschwangerschaft normal?
Vaginale Blutungen oder Schmierblutungen während des ersten Trimesters der Schwangerschaft sind relativ häufig. Leichte Blutungen oder Schmierblutungen während der Schwangerschaft treten bei etwa 20 % der Schwangerschaften auf, und die meisten dieser Frauen haben eine gesunde Schwangerschaft.
Können Sie in der Frühschwangerschaft wie eine Periode bluten?
Schmierblutungen oder Blutungen können kurz nach der Empfängnis auftreten, dies wird als Implantationsblutung bezeichnet. Sie wird durch das Einbetten der befruchteten Eizelle in die Gebärmutterschleimhaut verursacht. Diese Blutung wird oft fälschlicherweise mit einer Periode verwechselt und kann etwa zu dem Zeitpunkt auftreten, zu dem Ihre Periode fällig ist.
Welche Farbe haben Sie, wenn Sie schwanger sind?
Blutungen, die früh in der Schwangerschaft auftreten, sind in der Regel schwächer als eine Menstruation. Auch die Farbe variiert oft von rosa über rot bis braun. Die Mehrheit der Frauen, die während der Schwangerschaft Schmierblutungen haben, haben eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Baby.
Ist Bluten ein Schwangerschaftssymptom?
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind häufig
Vaginalblutungen sind ein häufiges Symptom in der Frühschwangerschaft. Etwa 1 von 4 PersonenSchmierblutungen während der frühen Schwangerschaft auftreten, normalerweise in der 5. und 8. Schwangerschaftswoche – dies ist etwa 1 bis 4 Wochen, nachdem jemand seine Periode erwartet hat (1).