Was definiert ein Pantoum am besten?

Inhaltsverzeichnis:

Was definiert ein Pantoum am besten?
Was definiert ein Pantoum am besten?
Anonim

Das Pantoum ist ein beliebig langes Gedicht, das aus vierzeiligen Strophen besteht, in denen die zweite und vierte Zeile jeder Strophe als erste und dritte Zeile der nächsten Strophe dienen. Die letzte Zeile eines Pantoums ist oft dieselbe wie die erste. Geschichte der Pantoum-Form.

Was bedeutet Pantoum?

: eine Reihe von Vierzeilern, die sich auf abab reimen, wobei der zweite Reim eines Vierzeilers als erster im nachfolgenden Vierzeiler wiederkehrt, jeder Vierzeiler führt einen neuen zweiten Reim ein (als bcbc, cdcd), und der Anfangsreim der Reihe wiederholt sich als zweiter Reim des Schlussvierzeilers (xaxa)

Was ist Pantoum in der Poesie?

Eine malaysische Versform, die von französischen Dichtern übernommen wurde und gelegentlich auf Englisch nachgeahmt wird. Es besteht aus einer Reihe von Vierzeilern, wobei die zweite und vierte Zeile jedes Vierzeilers als erste und dritte Zeile des nächsten wiederholt werden. Stallings „Another Lullaby for Insomniacs“. Durchsuchen Sie weitere Pantumen. …

Was beschreibt am besten eine Villanellenspitze?

Erklärung: Eine Villanelle ist eine Gedichtform, bei der das Gedicht insgesamt 19 Zeilen hat, mit einem dreizeiligen Terzett mit 5 Strophen, gefolgt von einem Vierzeiler am Ende. Die Zeilen im Gedicht haben eine regelmäßige Reimwiederholung. … Es wiederholt die ganzen Zeilen einiger bestimmter Zeilen und nimmt es in den nächsten aufeinanderfolgenden Strophen mit.

Worum soll es in einem Pantoum gehen?

Das Pantoum ist eine Form vonPoesie ähnlich einer Villanelle darin, dass es sich wiederholende Zeilen im gesamten Gedicht gibt. … Im Idealfall ändert sich die Bedeutung von Zeilen, wenn sie wiederholt werden, obwohl die Wörter genau gleich bleiben: Dies kann durch Verschieben der Satzzeichen, Wortspiele oder einfach durch Rekontextualisierung erfolgen.

Empfohlen: