Die Laparoskopie, auch Peritoneoskopie genannt, ist ein Verfahren, das eine visuelle Untersuchung der Bauchhöhle mit einem optischen Instrument namens Laparoskop ermöglicht, das durch einen kleinen Schnitt in der Bauchdecke eingeführt wird.
Welches der folgenden Verfahren ist eine endoskopische Untersuchung?
Bei einer Endoskopie wird ein langer, flexibler Schlauch (Endoskop) durch den Hals und in die Speiseröhre eingeführt. Mit einer winzigen Kamera am Ende des Endoskops kann Ihr Arzt Ihre Speiseröhre, Ihren Magen und den Anfang Ihres Dünndarms (Zwölffingerdarm) untersuchen.
Welcher Begriff bezeichnet ein Instrument zur Untersuchung des Magens?
Eine Gastroskopie (Untersuchung des Magens) kann helfen, das Vorhandensein von Erkrankungen wie Gastritis oder Magengeschwüren zu bestätigen oder auszuschließen. Bei diesem Verfahren wird ein Instrument namens ein Gastroskop verwendet, um das Innere der Speiseröhre, den Magen und einen Teil des Zwölffingerdarms (der erste Teil des Darms) zu betrachten.
Welches der folgenden Verfahren ist ein endoskopisches Verfahren, das eine direkte Visualisierung ermöglicht?
Obere Endoskopie ist ein anderer Name für Ösophagogastroduodenoskopie oder EGD. Eine EGD ist ein Verfahren, bei dem ein flexibles Endoskop verwendet wird, das eine direkte Visualisierung der oberen GI-Spur ermöglicht.
Warum wird ein Endoskop verwendet?
Die Endoskopie ist ein nicht-chirurgisches Verfahren, das bisher verwendet wurdeden Verdauungstrakt einer Person untersuchen. Mithilfe eines Endoskops, eines flexiblen Schlauchs mit einer daran befestigten Lampe und einer daran befestigten Kamera, kann Ihr Arzt Bilder Ihres Verdauungstrakts auf einem Farbfernsehmonitor anzeigen.