Jesus ist eine wichtige Figur in Rastafari. Praktizierende lehnen jedoch die traditionelle christliche Sichtweise von Jesus ab, insbesondere die Darstellung von ihm als weißen Europäer, und glauben, dass dies eine Perversion der Wahrheit ist. Sie glauben, dass Jesus ein Schwarzafrikaner war und dass der weiße Jesus ein falscher Gott war.
Was sind die wichtigsten Überzeugungen der Rastafari?
Moderne Rastafari-Überzeugungen
- Die Menschlichkeit Gottes und die Göttlichkeit des Menschen. Dies bezieht sich auf die Bedeutung von Haile Selassie, der von den Rastafaris als lebendiger Gott wahrgenommen wird. …
- Gott ist in jedem Menschen zu finden. …
- Gott in der Geschichte. …
- Erlösung auf Erden. …
- Die Überlegenheit des Lebens. …
- Respekt vor der Natur. …
- Die Macht der Sprache. …
- Das Böse ist korporativ.
Ist Rastafari dasselbe wie das Christentum?
Rastafari, auch Ras Tafari geschrieben, religiöse und politische Bewegung, die in den 1930er Jahren in Jamaika begann und von vielen Gruppen auf der ganzen Welt übernommen wurde, die protestantisches Christentum, Mystik und ein panafrikanisches politisches Bewusstsein.
An welchen Gott glauben Rastas?
Rasta glauben an den jüdisch-christlichen Gott und bezeichnen ihre höhere Macht als "Jah".
Was glauben die Rastafaris über die Bibel?
Rastafarianer glauben an die hebräische Bibel, die auch das Alte Testament der christlichen Bibel ist, aber nicht an das NeueTestament der christlichen Bibel. Sie glauben dass weiße Unterdrücker die wahren Lehren und das Verständnis der Bibel verdreht haben.