Verspannte Kniesehnenmuskeln sind eine häufige Ursache für Rückenschmerzen. Die Kniesehnenmuskeln verlaufen durch die Rückseite jedes Oberschenkels von der Hüfte bis zur Rückseite des Knies. Die folgenden Dehnübungen können die Spannung im hinteren Oberschenkelmuskel allmählich verlängern und verringern und somit die im unteren Rücken empfundene Belastung reduzieren.
Warum verspannte hintere Oberschenkelmuskeln Schmerzen im unteren Rücken verursachen?
Wenn die hintere Oberschenkelmuskulatur angespannt ist, ziehen sie am Sitzbeinhöcker, auch als „Sitzknochen“bekannt, was das Becken in eine Retroversion zieht, es nach hinten kippt und dich beugt unteren Rücken nach vorne. Dies wirkt sich negativ auf die Ausrichtung der Wirbelsäule aus. Je straffer die Kniesehnen sind, desto mehr ziehen sie.
Hilft die Stärkung der Kniesehnen bei Rückenschmerzen?
Hamstring-Übungen helfen Ihnen, Rückenschmerzen vorzubeugen und zu lindern, da die Muskeln mit Ihren Knochen verbunden sind. Kniesehnenmuskeln verlaufen von der Rückseite deiner Oberschenkel zu deinem Becken.
Kann eine mangelnde Beweglichkeit der Kniesehnen Rückenschmerzen verursachen?
Eine schlechte Flexibilität der Kniesehne ist mit Rückenschmerzen verbunden. Schützen Sie Ihren Rücken, indem Sie sichere Kniesehnendehnungen lernen. Sichere Kniesehnendehnungen ermöglichen eine tiefe Dehnung, ohne den unteren Rücken übermäßig zu belasten.
Welche Schmerzen können verspannte Kniesehnen verursachen?
Verspannte Kniesehnen können dazu führen, dass sich die Hüften und das Becken nach hinten drehen, wodurch der untere Rücken abgeflacht wird und Rückenschmerzen verursacht werden, KnieSchmerzen oder Fußschmerzen. Verspannte Kniesehnen können auch für H altungsprobleme und andere Rückenprobleme wie Iliosakralgelenkschmerzen verantwortlich sein, da sie dazu neigen, das Becken aus der normalen Position zu ziehen.