Was versteht man unter nephrotoxisch?

Inhaltsverzeichnis:

Was versteht man unter nephrotoxisch?
Was versteht man unter nephrotoxisch?
Anonim

Nephrotoxizität ist eines der häufigsten Nierenprobleme und tritt auf, wenn Ihr Körper einem Medikament oder Toxin ausgesetzt ist, das Ihre Nieren schädigt. Wenn ein Nierenschaden auftritt, sind Sie nicht in der Lage, Ihren Körper von überschüssigem Urin und Abfallprodukten zu befreien.

Was meinen wir mit nephrotoxisch?

Nephrotoxizität ist definiert als eine schnelle Verschlechterung der Nierenfunktion aufgrund der toxischen Wirkung von Medikamenten und Chemikalien. Es gibt verschiedene Formen, und einige Medikamente können die Nierenfunktion auf mehr als eine Weise beeinflussen. Nephrotoxine sind Substanzen, die Nephrotoxizität aufweisen.

Was sind die Wirkungen von nephrotoxisch?

Anzeichen oder Symptome einer Exposition gegenüber Nephrotoxinen können Proteinurie (Eiweiß im Urin), Ödeme, Nierensteine und Urämie (Überschuss an Harnstoff im Blut, dadurch gekennzeichnet durch Kopfschmerzen, Übelkeit und/oder Koma).

Was sind die Anzeichen einer Nephrotoxizität?

  • Schmerz oder Druck in der Brust.
  • Flüssigkeitsansammlung, die zu Schwellungen in Beinen, Knöcheln und Füßen führt.
  • Verringerte Urinausscheidung.
  • Unregelmäßiger Herzschlag.

Ist das Trinken von Wasser nachts schlecht für die Nieren?

In Anbetracht der Blutmenge, die stündlich durch deine Nieren fließt, sind diese paar zusätzlichen Tassen für deine Nieren so unbedeutend wie Seepocken für ein Schlachtschiff. Also die beste Zeit zum Wassertrinken ist nicht nachts.

Empfohlen: