Im medizinischen Begriff Polyposis?

Inhaltsverzeichnis:

Im medizinischen Begriff Polyposis?
Im medizinischen Begriff Polyposis?
Anonim

Medizinische Definition von Polyposis: ein Zustand, der durch das Vorhandensein zahlreicher Polypen gekennzeichnet ist Polyposis des Dickdarms - siehe familiäre adenomatöse Polyposis.

Was ist eine Dickdarmpolyposis?

Ein Dickdarmpolyp ist ein kleiner Zellklumpen, der sich auf der Auskleidung des Dickdarms bildet. Die meisten Dickdarmpolypen sind harmlos. Aber im Laufe der Zeit können sich einige Dickdarmpolypen zu Dickdarmkrebs entwickeln, der tödlich sein kann, wenn er in seinen späteren Stadien entdeckt wird. Jeder kann Dickdarmpolypen entwickeln.

Welche Krankheit verursacht Polypen?

Familiäre adenomatöse Polyposis (FAP) ist eine Erbkrankheit, die den Magen-Darm-Trakt betrifft. FAP führt zu Hunderten oder Tausenden von Polypen im Dickdarm oder Rektum.

Wie wird das Polyposis-Syndrom diagnostiziert?

Wie wird das serratierte Polyposis-Syndrom (SPS) diagnostiziert? SPS ist eine von der WHO definierte Erkrankung. Die Diagnose basiert auf dem, was der Arzt während einer Koloskopie (einer endoskopischen Untersuchung des Dickdarms und Rektums) sieht. Die Diagnose wird von einem Pathologen bestätigt, der die Polypen unter einem Mikroskop betrachtet.

Sind Polypen krebsartig?

Polypen werden normalerweise nicht zu Krebs. Aber wenn einige Arten von Polypen (sogenannte Adenome) nicht entfernt werden, besteht die Möglichkeit, dass sie schließlich krebsartig werden. Ärzte glauben, dass sich die meisten Darmkrebsarten aus Adenompolypen entwickeln. Aber nur sehr wenige Polypen werden zu Krebs, und es dauert viele Jahre, bis dies der Fall istpassieren.

Empfohlen: