Der Nackentransparenztest misst die Dicke der Nackenf alte. Dies ist ein Gewebebereich im Nacken eines ungeborenen Babys. Die Messung dieser Dicke hilft, das Risiko für das Down-Syndrom und andere genetische Probleme beim Baby einzuschätzen.
Wo ist die NT-Messung im Ultraschall?
Der NT-Ultraschall wird zwischen der 11. und 13. Woche durchgeführt, wenn die Nackentransparenz des Babys, das durchsichtige Gewebe im Nacken eines sich entwickelnden Babys, gemessen werden kann. Eine durchschnittliche NT-Messung beträgt etwa 2,18 Millimeter.
Ist die Nackentransparenz transvaginal oder abdominal?
Die Nackentransparenzuntersuchung wird zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Es muss möglicherweise alleine durchgeführt werden, oder es kann durchgeführt werden, während Sie Ihren Dating-Scan haben. Normalerweise wird der Scan durch Ihren Bauch gemacht aber gelegentlich kann die Nackentransparenz nur durch Einführen einer Sonde in die Vagina gesehen werden.
Welchen Bereich hat die Nackentransparenz?
Der normale NT-Bereich für dieses Alter beträgt 1,6-2,4 mm. Messungen der Nackenf alte (NF) und pränatale Ultraschallbefunde waren normal. Ein Triple-Test wurde durchgeführt und zeigte ein positives Ergebnis und ein hohes Trisomie-21-Risiko.
Ist der Nackentransparenz-Ultraschall intern oder extern?
Zum Beispiel ist der Nackentransparenz-Scan, der nach 12 bis 14 Wochen durchgeführt wird, ein externer Scan. Ab diesem Zeitpunkt in aSchwangerschaft, interne Scans werden normalerweise nur dann durchgeführt, wenn ein externer Scan kein klares Bild liefern kann.