Wie wird die Nephelometrie gemessen?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird die Nephelometrie gemessen?
Wie wird die Nephelometrie gemessen?
Anonim

Nephelometrie basiert auf der Messung von Streulicht durch eine Lösung, die feine Partikel enthält. Lichtstreuung kann auch zur Konzentrationsmessung in Polymerlösungen verwendet werden.

Welcher Detektor wird in der Nephelometrie verwendet?

Ein Nephelometer oder Aerosolphotometer ist ein Instrument zur Messung der Konzentration von Schwebeteilchen in einem flüssigen oder gasförmigen Kolloid. Ein Nephelometer misst Schwebstoffe durch Verwendung eines Lichtstrahls (Quellenstrahl) und eines Lichtdetektors, der seitlich (oft 90°) des Quellenstrahls angeordnet ist.

Wie wird der Nephelometrietest durchgeführt?

Wie sich der Test anfühlen wird. Wenn die Nadel eingeführt wird, um Blut zu entnehmen, verspüren manche Menschen mäßige Schmerzen. Andere spüren nur ein Stechen oder Stechen. Danach kann es zu Pochen oder leichten Blutergüssen kommen.

Was meinst du mit Nephelometer?

1: ein Instrument zur Messung des Ausmaßes oder Grades der Bewölkung. 2: ein Instrument zur Bestimmung der Konzentration oder Partikelgröße von Suspensionen mittels Durchlicht oder Auflicht.

Wie misst ein Nephelometer die Trübung?

Ein Nephelometer misst die Lichtmenge, die von der Wasserprobe in einem 90-Grad-Winkel reflektiert wird. Diese Probenahme durch reflektiertes Licht minimiert die Auswirkungen von Variablen wie Partikelgröße und Farbe und macht sie empfindlich genug, um die niedrigsten Trübungswerte im Filterabwasser zu messen.

Empfohlen: