Um ein Dreieck zu lösen, musst du die Längen aller seiner Seiten und alle seine Winkel finden. Der Sinussatz wird verwendet, wenn uns entweder a) zwei Winkel und eine Seite oder b) zwei Seiten und ein nicht eingeschlossener Winkel gegeben sind. Die Kosinusregel wird verwendet, wenn entweder a) drei Seiten oder b) zwei Seiten und der eingeschlossene Winkel gegeben sind.
Warum verwenden wir Cos?
Die Kosinusregel ist in zweierlei Hinsicht nützlich: Wir können die Kosinusregel verwenden, um die drei unbekannten Winkel eines Dreiecks zu finden, wenn die drei Seitenlängen des gegebenen Dreiecks bekannt sind. Wir können auch den Kosinussatz verwenden, um die dritte Seitenlänge eines Dreiecks zu bestimmen, wenn zwei Seitenlängen und der Winkel zwischen ihnen bekannt sind.
Wofür wird COS im wirklichen Leben verwendet?
Sinus- und Kosinusfunktionen können verwendet werden, um viele reale Szenarien zu modellieren – Radiowellen, Gezeiten, Musiktöne, elektrische Ströme.
Warum verwenden wir Cos in der Mathematik?
Der Kosinus (oft mit "cos" abgekürzt) ist das Verhältnis der Länge der an den Winkel angrenzenden Seite zur Länge der Hypotenuse. Und die Tangente (oft mit "tan" abgekürzt) ist das Verhältnis der Länge der dem Winkel gegenüberliegenden Seite zur Länge der angrenzenden Seite. … CAH → cos="adjacent" / "hypotenuse"
Warum verwenden wir Cos in der Arbeitsformel?
Die horizontale Komponente erhält man, indem man die Kraft F mit dem Kosinus des Winkels zwischen F und d multipliziert. In diesem Sinne bezieht sich der Kosinus Theta auf die Arbeitsgleichungzum Ursachenfaktor - er wählt den Teil der Kraft aus, der tatsächlich eine Verschiebung verursacht.