In Sperrrichtung der p-n-Übergangsdiode?

Inhaltsverzeichnis:

In Sperrrichtung der p-n-Übergangsdiode?
In Sperrrichtung der p-n-Übergangsdiode?
Anonim

Bei Sperrvorspannung wird eine Spannung über das Gerät angelegt, sodass das elektrische Feld an der Verbindungsstelle ansteigt. Das höhere elektrische Feld im Verarmungsbereich verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Ladungsträger von einer Seite des Übergangs zur anderen diffundieren können, wodurch der Diffusionsstrom abnimmt.

Was passiert, wenn eine pn-Sperrschicht-Diode in Sperrichtung vorgespannt ist?

Wenn ein externes Potential an den p-n-Übergang angelegt wird, verringert sich die Barriere, bis sie Null wird, wenn die externe Spannung größer als das Barrierenpotential ist. Wenn die Sperrvorspannung weiter ansteigt, wird der p-n-Übergang durchbrechen und eine große Strommenge durchfließen lassen.

Welche pn-Übergangsdiode wird in Sperrrichtung verwendet?

Umgekehrt vorgespannter PN-Übergang. Wenn der positive Anschluss einer Spannungsquelle mit dem n-Typ-Bereich verbunden ist und der negative Anschluss der Quelle mit dem p-Typ-Bereich verbunden ist. Der PN-Übergang soll sich in Sperrrichtung befinden.

Was ist Sperrspannung einer Diode?

Bei einer Standarddiode tritt Vorwärtsvorspannung auf, wenn die Spannung an einer Diode den natürlichen Stromfluss zulässt, während Rückwärtsvorspannung eine Spannung an der Diode in entgegengesetzter Richtung bezeichnet.

Was ist die Vorspannung einer pn-Übergangsdiode?

Der Begriff Vorspannung bezieht sich auf das Anlegen von Gleichspannung, um einen bestimmten Betrieb einzurichtenBedingungen. Oder wenn eine externe Energiequelle an einen PN-Übergang angelegt wird, spricht man von einer Vorspannung oder einfach von einer Vorspannung. Diese Methode erhöht oder verringert das Barrierenpotential der Verbindung.

Empfohlen: