Wofür ist Killiecrankie berühmt?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür ist Killiecrankie berühmt?
Wofür ist Killiecrankie berühmt?
Anonim

Die spektakuläre bewaldete Schlucht von Killiecrankie ist Austragungsort einer berühmten Schlacht während der jakobitischen Rebellion von 1689. Das Besucherzentrum des National Trust for Scotland hat eine Ausstellung über die Schlacht und die Naturgeschichte der Gegend, und es gibt Wanderwege durch schöne Wälder und entlang des Flusses Garry.

Was ist in Killiecrankie passiert?

Die Schlacht von Killiecrankie (schottisch-gälisch: Blàr Choille Chnagaidh), auch als Schlacht von Rinrory bezeichnet, fand am 27. Juli 1689 während des schottischen Jakobitenaufstands von 1689 statt. … Obwohl Killiecrankie ein unerwarteter und überwältigender Sieg war, seine Armee erlitt schwere Verluste und er wurde in den letzten Minuten getötet.

Wer hat in der Schlacht von Killiecrankie gekämpft?

jakobitische Streitkräfte besiegten Truppen der schottischen Regierungsarmee in der Schlacht von Killiecrankie am 27. Juli 1689, trotz des Verlustes ihres Anführers Viscount Dundee während der Kämpfe.

Kannst du von Pitlochry nach Killiecrankie laufen?

Ein schöner Spaziergang am Wasser von Pitlochry nach Killiecrankie, vorbei an Loch Faskally, dem Fluss Tummel, dem Faskally Forest, Loch Donmore und dem Fluss Garry. Beginnen Sie die Wanderung am Besucherzentrum und Parkplatz in Pitlochry, neben dem Loch und dem Damm. …

Wo ist der Pass von Killiecrankie?

Drei Meilen nördlich von Pitlochry an der Straße A9, der Pass von Killiecrankie (Gälisch: Coille Chneagaidh), ist aSchlucht zwischen Ben Vrackie (841 m (2.759 ft)) und Tenandry Hill in Perth und Kinross am Fluss Garry.

Empfohlen: