Was ist ein Tanka-Gedicht?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Tanka-Gedicht?
Was ist ein Tanka-Gedicht?
Anonim

Entdecke das Glossar der poetischen Begriffe. Das Tanka ist ein einunddreißigsilbiges Gedicht, das traditionell in einer einzigen ununterbrochenen Zeile geschrieben wird. Eine Form von Waka, japanisches Lied oder Vers, Tanka wird als "kurzes Lied" übersetzt und ist besser bekannt in seiner fünfzeiligen Form mit 5/7/5/7/7 Silbenzahl.

Wie schreibt man ein Tanka-Gedicht?

Tanka-Gedichte folgen einem Regelwerk. Sie haben alle fünf Zeilen und jede Zeile folgt einem Muster: Die erste Zeile hat fünf Silben, die zweite Zeile hat sieben Silben, die dritte Zeile hat fünf Silben, die vierte Zeile hat sieben Silben und die fünfte Zeile hat sieben Silben.

Was ist Tanka und Beispiele?

Die Grundstruktur eines Tanka-Gedichts ist 5 – 7 – 5 – 7 – 7. Mit anderen Worten, es gibt 5 Silben in Zeile 1, 7 Silben in Zeile 2, 5 Silben in Zeile 3 und 7 Silben in den Zeilen 4 und 5. … Hier ist ein Beispiel für ein Tanka-Gedicht: Crash at two A. M.

Was bedeutet Tanka-Poesie?

: eine ungereimte japanische Versform aus fünf Zeilen mit fünf, sieben, fünf, sieben bzw. sieben Silben auch: ein Gedicht in dieser Form - vergleiche Haiku.

Was ist ein Tanka-Gedicht für Kinder?

Ein Tanka ist ein japanisches Gedicht, das aus 31 Silben besteht, die in fünf Zeilen mit 5, 7, 5, 7 bzw. 7 Silben angeordnet sind. Tankas reimen sich im Allgemeinen nicht und werden im Japanischen oft als eine durchgehende Zeile ohne Satzzeichen geschrieben.

Empfohlen: