Wie wird Mezcal hergestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Wie wird Mezcal hergestellt?
Wie wird Mezcal hergestellt?
Anonim

Der allgemeine Prozess der Mezcal-Herstellung ist in verschiedene Schritte integriert: Ernten und Schneiden der Agave, Kochen, Maischen oder Mahlen zu zuckerreichem Agavensaft, Fermentation, erste Destillation, zweite Destillation, Fassreifung (wenn der Mezcal geruht oder gereift ist) und schließlich die Abfüllung.

Was ist der Unterschied zwischen Tequila und Mezcal?

Tequila wird normalerweise hergestellt, indem die Agave in Industrieöfen gedämpft wird, bevor sie zwei- oder dreimal in Kupfertöpfen destilliert wird. Mezcal hingegen wird in Erdgruben gekocht, die mit Lavasteinen ausgekleidet und mit Holz und Holzkohle gefüllt sind, bevor sie in Tontöpfen destilliert wird.

Ist Mezcal stärker als Tequila?

Nein, nicht unbedingt. Es hat einfach den Ruf, einer der stärkeren Spirituosen zu sein. Viele Leute finden, dass der Geschmack von Mezcal normalerweise stärker ist als der von Tequila, aber das ist eine andere Sache. Tequila und Mezcal liegen beide im Bereich von etwa 38 % bis 55 % ABV (Alkohol nach Volumen), was 76-110 Proof entspricht.

Was ist gesünder Mezcal oder Tequila?

Mezcal kann als sauberer und reiner angesehen werden als Tequila, besonders wenn letzterer mit künstlichem Zucker gemischt wird und zu vielen Margarita-Mixern führt. Wenn es um Gesundheit, Wellness und Alkohol geht, denken Sie an Ausgewogenheit und trinken Sie in Maßen – Mezcal eingeschlossen.

Warum ist Mezcal so teuer?

Mezcal, der sich im Herstellungsprozess von Tequila unterscheidetund die Agave, die verwendet wird, um es zu machen, neigt dazu, eine teure Spirituose zu sein, die oft sogar erstklassige Tequilas übertrifft (via Thrillist). Dieser Preis ergibt sich aus der Tatsache, dass Agavenpflanzen, aus denen Mezcal hergestellt wird, extrem lange brauchen können, um ihren Höhepunkt zu erreichen.

Empfohlen: