Diese Studie zeigt, dass das Zeigen Ihrer Beziehungen in den sozialen Medien zwei Zwecken dient: 1) sich stärker mit Ihrem Partner verbunden zu fühlen und 2) Ihre Beziehung vor anderen zu schützen, die es sein könnten daran interessiert, entweder Sie oder Ihren Partner zu verfolgen.
Warum Angeberei wichtig ist?
"Angeberei", oder besser gesagt, Menschen (und insbesondere Frauen) ein Vokabular zu geben, um über ihre eigenen Leistungen zu sprechen, hat einen enormen Einfluss auf das berufliche Selbstvertrauen. Das ist es, was ich Frauen auf allen Ebenen vermitteln möchte, von der Praktikantin bis zum CEO. Es lohnt sich, über Ihre Leistungen zu sprechen. Mit Zuversicht.
Was soll ich sagen, wenn jemand angibt?
Lobe sie, aber wähle deine Worte sorgfältig. „Zu sagen: ‚Du bist so gut darin‘verstärkt die Vorstellung, dass sie etwas Besonderes sind und auffallen“, sagt die Psychologin Jean Twenge. „Allerdings ist „Das war wirklich gut gemacht“eher ein Lob für die erledigte Aufgabe als für die Person.“
Wie gehst du mit Leuten um, die gerne angeben?
Hier sind 5 Tipps, die Ihnen helfen, mit Angebern umzugehen
- Lass den Angeber wissen, welchen Typ du hast. Bitten Sie darum, das Thema zu wechseln, oder wechseln Sie es einfach. …
- Prahl ein wenig über dich. Dann selbst korrigieren. …
- Teilen Sie eine kurze Geschichte über eine andere Person, die prahlt. …
- Kommuniziere deine subjektive Wahrheit. …
- Geh weg und lass los.
Ist Angeberei schlecht?
Der beste Weg, vor anderen mit sich selbst zu prahlen, ist wahrscheinlich, überhaupt nicht zu prahlen. Lass andere Leute für dich prahlen. Da unser Selbstwertgefühl und unser Selbstvertrauen jedoch davon abhängen, stolz auf unsere Leistungen zu sein, ist es nicht nur in Ordnung, sondern auch gesund, vor sich selbst zu prahlen.