Formel für Nähezentralität?

Inhaltsverzeichnis:

Formel für Nähezentralität?
Formel für Nähezentralität?
Anonim

Closeness Centrality ist ein Maß für die durchschnittlich kürzeste Distanz von jedem Scheitelpunkt zu jedem anderen Scheitelpunkt. Insbesondere ist es das Inverse des durchschnittlich kürzesten Abstands zwischen dem Scheitelpunkt und allen anderen Scheitelpunkten im Netzwerk. Die Formel lautet 1/(durchschnittlicher Abstand zu allen anderen Scheitelpunkten).

Was ist eine Nähezentralität?

Closeness Centrality ist ein nützliches Maß, das abschätzt, wie schnell der Informationsfluss durch einen bestimmten Knoten zu anderen Knoten wäre. Abbildung 28 Berechnung der Closeness-Zentralität von Knoten in einem Diagramm.

Was ist eine gute Closeness-Zentralität?

Closeness Centrality ist eine Möglichkeit, Knoten zu erkennen, die in der Lage sind, Informationen sehr effizient über einen Graphen zu verbreiten. Die Nahzentralität eines Knotens misst seine durchschnittliche Ferne (inverse Distanz) zu allen anderen Knoten. Knoten mit einem hohen Closeness Score haben die kürzesten Distanzen zu allen anderen Knoten.

Wie berechnet man die Zentralität?

Um die Betweenness Centrality zu berechnen, nimm jedes Paar des Netzwerks und zähle, wie oft ein Knoten den kürzesten Weg (geodätische Distanz) zwischen den beiden Knoten des Paares unterbrechen kann.

Was ist Zentralität und Nähezentralität?

Betweenness Centrality wird im Allgemeinen als ein Maß für die Abhängigkeit anderer von einem bestimmten Knoten und daher als ein Maß für potenzielle Kontrolle angesehen. Closeness Centrality wird normalerweise interpretiertentweder als Maß für die Zugriffseffizienz oder für die Unabhängigkeit von potenzieller Kontrolle durch Intermediäre.

Empfohlen: