Der Cotswold Way ist ein 102 Meilen langer Fernwanderweg, der entlang der Cotswold Edge Steilküste der Cotswold Hills in England verläuft. Er wurde am 24. Mai 2007 offiziell als National Trail eingeweiht und es wurden mehrere neue Wegerechten geschaffen.
Wie lange dauert es, den Cotswold Way zu Fuß zu gehen?
Sie können wählen, ob Sie die gesamten 102 Meilen des Cotswold Way in sechs bis zehn Tagen zurücklegen möchten. Gerne passen wir unsere Reiserouten auch an individuelle Anforderungen an, also fragen Sie einfach! Um das Beste aus Ihrer Zeit in den Cotswolds herauszuholen, empfehlen wir Ihnen, acht oder neun Wandertage einzuplanen, um den Weg zu absolvieren.
Wo beginnt und endet der Cotswold Way?
Der Cotswold Way National Trail ist ein Wanderweg, der entlang der Cotswolds verläuft, in Chipping Campden im Norden beginnt und vor Bath Abbey im Süden endet. Der Weg ist 102 Meilen lang und schlängelt sich durch viele malerische Dörfer wie Snowshill, Cranham & Painswick.
Wie schwer ist der Cotswold Way?
Vom Schwierigkeitsgrad her ist der Cotswold Way definitiv einer der leichteren National Trails in Großbritannien. Die überwiegende Mehrheit befindet sich auf unbefestigten, grasigen und anderen weichen Wegen, und obwohl es an Hügeln nicht mangelt, sind sie nicht hoch genug, um viele Probleme zu verursachen.
Ist der Cotswold Way matschig?
Die Antwort auf beide Fragen ist wahrscheinlich ja. Es regnet in den Cotswolds und den CotswoldsDer Weg wird schlammig. Ob schlammige Stiefel oder nasse Stiefel ein Problem darstellen, hängt von den Einrichtungen zur Stiefelreinigung und -trocknung ab, die in Ihrer Unterkunft vorhanden sind.