Gibt es ein Merkmal namens Caloris-Becken?

Gibt es ein Merkmal namens Caloris-Becken?
Gibt es ein Merkmal namens Caloris-Becken?
Anonim

Eines der spektakulärsten Oberflächenmerkmale auf Mercury ist das Caloris-Becken. Es wurde erstmals bekannt, als die NASA-Raumsonde Mariner 10 die ersten detaillierten Fotos von diesem Planeten zurückschickte – ein Mosaik von einigen davon ist oben gezeigt. Das Caloris-Becken hat einen Gesamtdurchmesser von etwa 1300 km.

Wo ist das Caloris-Becken?

Das Caloris-Becken, auch Caloris Planitia genannt, ist ein Einschlagskrater auf Merkur mit einem Durchmesser von etwa 1350 km und eines der größten Einschlagsbecken im Sonnensystem.

Wie wurde das Caloris-Becken benannt?

Das größte Becken auf dem Merkur (1300 km oder 800 Meilen im Durchmesser) wurde Caloris (griechisch für „heiß“) genannt, weil es eines der zwei Gebiete auf dem Planeten ist, das im Perihel der Sonne zugewandt.

Was ist vermutlich der Ursprung des Caloris-Beckens auf Merkur. Welche anderen Merkmale auf der Merkuroberfläche hängen mit dem Ursprung zusammen?

Das Caloris-Becken ist das größte Merkmal auf der Oberfläche von Merkur. Dieser Krater entstand durch den Einschlag eines großen Meteoriten in der frühen Entstehung des Sonnensystems. Wir wissen nur, wie die Hälfte des Kraters aussieht, weil die andere Hälfte im Dunkeln lag, als Mariner 10 an dem Planeten vorbeiflog.

Ist das Caloris-Becken auf der Nordhalbkugel?

Das riesige Caloris-Becken ist das große kreisförmige Bräunungsmerkmal, das sich in der nördlichen Hemisphäre befindet.