Zwölf Klubs – Liverpool, Manchester United, Manchester City, Arsenal, Chelsea und Tottenham in der englischen Premier League; Real Madrid, Atletico Madrid und Barcelona in der spanischen La Liga; und Juventus, AC Mailand und Inter Mailand in der italienischen Serie A – identifizierten sich als 12 von 15 der Super League …
Welche Mannschaften sind Teil der Super League?
Es gibt 12 Gründungsmitglieder der European Super League. Dazu gehören sechs Mannschaften aus der Premier League – Arsenal, Chelsea, Liverpool, Manchester City, Manchester United und Tottenham Hotspur – sowie Atletico Madrid, Barcelona und Real Madrid aus La Liga und AC Milan, Inter Milan und Juventus aus der Serie A.
Was genau ist die Super League?
Am späten Sonntagabend enthüllten 12 der größten Fußballklubs der Welt einen Plan zur Einführung der sogenannten Super League, ein geschlossener Wettbewerb, bei dem sie (und ihre geladenen Gäste) gegen einen antreten würden ein weiterer und gleichzeitig noch mehr von den Milliarden-Dollar-Einnahmen des Fußballs für sich beanspruchen.
Was ist die Super League im englischen Fußball?
Die European Super League (ESL), offiziell The Super League, ist ein vorgeschlagener jährlicher Klub-Fußballwettbewerb, an dem zwanzig europäische Fußballklubs teilnehmen, obwohl nur zwölf Klubs teilnehmen es.
Wann würde die Super League beginnen?
Die Saison der Betfred Super League beginnt am25. März, später als ursprünglich geplant. Die Kampagne 2021 sollte am 11. März beginnen, aber nach Gesprächen mit Sky Sports stimmten die Super League-Klubs zu, die Saison um zwei Wochen nach hinten zu verschieben, um die Chancen zu erhöhen, die neue Saison vor Fans zu beginnen.