Bei Vorfällen außerhalb des Stafford Act kann eine Behörde, die Unterstützung von Bund zu Bund anfordert, den Einsatz eines DHS/FEMA Comptrollers anfordern oder einen eigenen einsetzen. … Während der Ruhephase arbeitet der Comptroller mit Bundesbehörden zusammen, um sicherzustellen, dass nicht benötigte Gelder so schnell wie möglich freigegeben werden.
Was ist ein Vorfall außerhalb von Stafford?
Für die Zwecke dieses Dokuments werden Ereignisse außerhalb des Stafford Act als Ereignisse definiert, die Wiederherstellungsanforderungen haben, die die Fähigkeiten von Einzelpersonen und der lokalen Gemeinschaft übersteigen, aber nicht überschreiten Fähigkeiten des Staates.
Was ist eine Katastrophe nach dem Stafford Act?
Der Stafford Act deckt Katastrophen und Notfälle größeren Ausmaßes ab. Katastrophen größeren Ausmaßes sind definiert als Naturkatastrophen oder Feuer, Überschwemmungen oder Explosionen, unabhängig von der Ursache, die von ausreichender Schwere sind, um Unterstützung gemäß dem Gesetz zu rechtfertigen, um die durch das Ereignis verursachten Schäden, Verluste oder Härten zu lindern.
Wie oft wurde der Stafford Act angewendet?
Der Stafford Act wurde ziemlich oft angewandt, ungefähr 56 Mal im Jahr. Es wurde zuvor als Reaktion auf Katastrophen wie den Hurrikan Katrina und den Bombenanschlag in Oklahoma City eingesetzt. Es wurde jedoch sehr selten für Notfälle im Bereich der öffentlichen Gesundheit herangezogen.
Was bewirkt der Stafford Act?
Das Stafford Act Public Assistance Program bietet Katastrophenhilfe für Staaten, Stämme, lokale Regierungen undbestimmte private gemeinnützige Organisationen. Die FEMA führt in Zusammenarbeit mit dem Staat Briefings durch, um potenzielle Antragsteller über die verfügbare Unterstützung und die Antragstellung zu informieren.