Wo vermehrt sich das Poliovirus?

Inhaltsverzeichnis:

Wo vermehrt sich das Poliovirus?
Wo vermehrt sich das Poliovirus?
Anonim

Poliovirus wird hauptsächlich auf dem fäkal-oralen Weg übertragen und repliziert sich im Rachen und unteren Darmtrakt (Tabelle 235-1). Es werden nur geringe Mengen an infektiösem Virus benötigt, um eine Infektion auszulösen. Das Virus wird nach der Primärinfektion 1 bis 3 Wochen lang im Rachen und 4 bis 8 Wochen lang im Darm ausgeschieden.

Wo repliziert sich das Poliovirus in der Zelle?

Beim Menschen wird das Poliovirus aufgenommen und repliziert sich in Zellen des Magen-Darm-Trakts. Neu synthetisierte Viruspartikel werden in den Darm freigesetzt und mit dem Kot ausgeschieden. Die Übertragung des Poliovirus auf einen anderen Menschen erfolgt durch Kontakt mit virush altigem Kot oder kontaminiertem Wasser.

Wie repliziert sich das Poliovirus?

Die Infektion mit dem Poliovirus erfolgt über den fäkal-oralen Weg, wenn der Wirt das Virus aufnimmt, das sich im Verdauungstrakt repliziert. Das Virus wird dann mit dem Kot ausgeschieden. Die meisten Polio-Infektionen verlaufen asymptomatisch. In etwa 5 Prozent der Fälle repliziert sich das Virus in anderen Geweben.

Wo findet die Replikation des Virus statt?

Replikation ist innerhalb des Zytoplasmas. Viren mit segmentiertem Genom, bei denen die Replikation im Zytoplasma stattfindet und bei denen die virale RNA-abhängige RNA-Polymerase monocistronische mRNAs aus jedem Genomsegment produziert.

Wo ist der ursprüngliche Ort der Vermehrung des Poliovirus?

Virusausscheidung im Kot infizierter Personen ist großverantwortlich für die Übertragung von Infektionen. Von den primären Vermehrungsstellen in der Schleimhaut gelangt das Virus in zervikale und mesenteriale Lymphknoten und dann ins Blut, was eine vorübergehende Virämie verursacht (Bodian und Horstmann, 1965).

Empfohlen: