Solltest du deine Haarbürsten reinigen?

Solltest du deine Haarbürsten reinigen?
Solltest du deine Haarbürsten reinigen?
Anonim

Es hängt wirklich von der Art der Produkte ab, die Sie für Ihr Haar verwenden, und davon, wie oft Sie sie verwenden. Wenn Sie regelmäßig Styling-Cremes, Gele oder Haarspray verwenden, sollten Sie Ihre Haarbürste einmal pro Woche reinigen. Wenn Sie nicht viel Produkt in Ihrem Haar verwenden, versuchen Sie es sich zur Gewohnheit zu machen, Ihre Bürste alle 2 bis 3 Wochen zu reinigen.

Wie oft sollten Sie Ihre Haarbürste reinigen?

Dr. Piliang empfiehlt der durchschnittlichen Person, ihre Bürste alle ein bis zwei Wochen zu reinigen. Für diejenigen mit längeren Haaren empfiehlt sie jedoch, dies häufiger zu tun. Und wenn Sie Produkte verwenden, ist es ein sicheres Zeichen dafür, dass es an der Zeit ist, Ihre Bürste zu reinigen, wenn sich Rückstände auf den Borsten bilden.

Wie reinigt man Haarbürsten?

H alte den Griff und schwenke den Kopf der Bürste in einer Schüssel mit warmem Wasser herum. Als nächstes geben Sie ein paar Tropfen sanftes Shampoo auf die Borsten einer Zahnbürste und verwenden Sie die Zahnbürste, um die Borsten und die Basis der Haarbürste zu schrubben. Spüle die Bürste aus, indem du sie in der Schüssel mit sauberem Wasser herumwirbelst.

Wie reinigt man Haarbürsten gründlich?

Zur Tiefenreinigung & De-Gunk:

  1. Füllen Sie Ihr Waschbecken zu 3/4 mit so heißem Wasser wie möglich.
  2. Messe und füge 1/2 Tasse Backpulver hinzu.
  3. Nehmen Sie Ihren Pinsel (h alten Sie den Griff fest) und schwenken Sie den Kopf im Wasser herum, um das Backpulver aufzulösen.
  4. Lassen Sie die gesamte Bürste in das Waschbecken fallen und lassen Sie sie etwa 10-15 einweichenMinuten.

Wie schmutzig sind Haarbürsten?

"Wie all Ihre Beauty-Tools werden Haarbürsten bei wiederholtem Gebrauch schmutzig, besonders wenn Sie Styling-Produkte für Ihr Haar verwenden", Dermatologe und RealSelf-Mitarbeiter Sejal Shah, M. D. erzählte Good Housekeeping. Zu den Ablagerungen auf Bürsten gehören auch Hausstaubmilben, abgestorbene Hautzellen und Öle.